FREIE PLÄTZE: 3 freie Plätze ab August 2021

Qualifikation und Kooperation

Qualifikationen

2019

  • 160 Stunden Qualifikationskurs bei der KEFB Arnsberg
  • KESS erziehen für Kindertagespflegepersonen
  • "Wenn mich die Wut packt" pädagogischer Abend - Klaus Fischer (Dipl. Pädagoge)
  • Kinderschutz in der Kindertagespflege
  • Erste Hilfe am Kind
  • 140 Stunden Aufbauqualifizierungskurs bei der KEFB Arnsberg

Kooperationen 

Ich bin Mitglied im Verein kfd – Tagesmütterverein Meschede und nehme an den regelmäßig stattfindenden Qualifikationen und Weiterbildungsangeboten teil.


Desweiteren stehe ich ,durch mein Praktikum, in enger Verbindung zum Bewegungskindergarten Regenbogen in Freienohl. Hier erhalte ich die Möglichkeit mich über pädagogischen Themen auszutauschen.


Um meinen Tageskindern die Welt der Bücher und des Vorlesens näher zu bringen, besuche ich in regelmäßigen Abständen die katholische Bücherei in Freienohl.


Über die KEFB in Arnsberg erhalte ich regelmäßig die Möglichkeit an Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.